Komm vorbei und mach dir selbst ein Bild!

Probetraining vereinbaren

Das Training eines Boxers

Boxtraining heißt, Techniken zu lernen. Techniken, die sich unsere Mitglieder beim Schattenboxen und in lockeren »Mann gegen Mann«-Übungen aneignen. Boxtraining heißt, sich am Sandsack auszupowern. Es heißt, nach einem anstrengend Zirkeltraining – und unseres ist legendär! – einen ordentlichen Muskelkater zu haben. Boxtraining heißt auch, zuerst einmal Schnurspringen zu erlernen. Eine gute Beinarbeit zu haben, ist wesentlich.

»Float like a butter-fly, sting like a bee.« Das hat schon Muhammad Ali erkannt.

Das sind keine Klischees aus Filmen. Das sind Bestandteile eines professionellen Trainings. Wir trainieren unsere Mitglieder mit Methoden, die auch die Champions anwenden. Der große Unterschied: Wir passen die Intensität des Trainings individuell an, und der »Ton« ist ein anderer. Du lernst Boxen als körperlich und geistig herausfordernde Disziplin kennen, ohne Angst vor einer gebrochenen Nase haben zu müssen.

Weg von langweiligen Routinen

Das Training eines Boxers ist nicht wie das in einem Fitnessstudio. Wir halten uns nicht mit langweiligen und einseitigen Routinen auf. Bei uns fließt der Schweiß in Strömen. Unsere Trainingsstunden machen Spaß, weil wir unsere Mitglieder motivieren, ihr Bestes zu geben. Weil wir sie nicht unterfordern. Weil sie stolz auf ihre Leistung sind.

Spass statt Routine























Wir verbinden das traditionelle Training eines Jahrhunderte alten Sports mit aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Neben dem Erlernen der Techniken legen wir Wert auf eine sinnvolle und ausgewogene Kräftigung des Körpers. Wir achten auf ein vielseitiges, wirksames und ungefährliches Training.

Wenn Du Dich wirklich in Form bringen willst, dann bist Du bei uns richtig.

Wenn Du glaubst, dass Training in erster Linie aus dem Aufreißen von Fitnessriegeln besteht, wenn Du lediglich ein Sport-Alibi brauchst, dann bist du bei uns falsch. Wenn Du Dich wirklich in Form bringen willst, wenn Du bereit bist, dafür über Deinen Schatten zu springen, dann bist Du bei uns richtig.

Michael Zehetner, 36,Application Specialist beiCaritas Socialis GmbH 

Michael Zehetner, 36,
Application Specialist bei
Caritas Socialis GmbH